Über uns

Bäckerei Beckert - Eine Bäckerei mit Tradition



Mit zwei gekreuzten Schieberstangen an der Hauswand setzen wir ein Zeichen für vier Generationen Bäckerhandwerk. Max Heine gründete die Bäckerei im Jahr 1902. Sein Schwiegersohn Fritz Beckert führte sie ab 1934 weiter. Das Grundstück fiel 1945 in Folge des Krieges teilweise amerikanischen Bomben zum Opfer. Die Bäckerei wurde danach durch Margarete Beckert wieder aufgebaut, da ihr Mann die Kriegsgefangenschaft nicht überlebte. Ihr Sohn Friedrich Beckert , der 1956 seinen Meisterabschluss machte, übernahm ab 1959 das Familienunternehmen. Dieser musste das Geschäft jedoch 1988 krankheitsbedingt schließen.

Erst als sein jüngster Sohn Jürgen Beckert 1990 die Meisterprüfung ablegte, wurde das Geschäft wieder eröffnet. Es erfolgten umfangreiche Investitionen in Backstube, Lager und Konditoreiraum sowie ein Geschäftsausbau. Im November 1997 wurde die Filiale in Eilenburg eröffnet, und kurz darauf kam die Filiale im LIDL-Markt in Bad Düben hinzu. Zählten zunächst eine Konditorin sowie ein Azubi zu unserem Team, beschäftigen wir heute 10 Mitarbeiter und bilden 2 Lehrlinge aus.

Eine Gesellenprüfung

Abschlussprüfung Verkäuferin

Ein Blick in die Backstube